Domain votation.de kaufen?

Produkt zum Begriff Fachwissen:


  • Arbeitsbuch Fachwissen MTRA
    Arbeitsbuch Fachwissen MTRA

    Arbeitsbuch Fachwissen MTRA , Fragen, Übungen und Fälle , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Steiner, Claudia: Fachwissen Fliesentechnik
    Steiner, Claudia: Fachwissen Fliesentechnik

    Fachwissen Fliesentechnik , "Fachwissen Fliesentechnik" berücksichtigt die wichtigsten aktuellen Regelwerke des Fliesenleger-, Natursteinleger- und Estrichlegerhandwerks, liefert wesentliches Fachwissen, skizziert Fallbeispiele aus dem Berufsalltag des Fliesenlegers und gibt Lösungen typischer Problemstellungen aus der Praxis vor. Der einheitliche Aufbau des Buches und die übersichtliche Gestaltung der einzelnen Kapitel ermöglichen einen schnellen, leicht verständlichen Einstieg in das jeweilige Themengebiet. Das Buch enthält zu jedem wichtigen Themengebiet Hinweise auf die relevanten Merkblätter und Regelwerke, typische Fallbeispiele aus der Praxis und speziell zusammengestellte Wissensbausteine. Gezielte Fragen und Antworten am Ende eines jeden Kapitels helfen, Detailwissen systematisch zu erarbeiten und zu lernen. Damit ist das Buch ideal zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Handwerk geeignet. Die 4. Auflage wurde grundlegend aktualisiert. Mehr als 1000 Fragen und dazugehörende Antworten unterstützen beim Lernen und bei der Vorbereitung auf die Meisterprüfung. Aus dem Inhalt: . Baustofftechnologie . Fachtechnologie, u. a. mit Bauvertragsrecht, Einteilung von Bekleidungen und Belägen, Untergründe, Ansetzen und Verlegen im Dünnbettverfahren, Beläge auf Calciumsulfatestrichen, Gussasphaltestrichen, auf beheizten Fußbodenkonstruktionen und zementgebundenen Fußbodenkonstruktionen auf Dämmschichten, Entkopplungssysteme, Abdichtung, Bodenbeläge außerhalb von Gebäuden, Außenwandbekleidungen, Schwimmbecken, Bewegungsfugen, Toleranzen, Höhendifferenzen, Treppen und vieles mehr . Farblehre und Gestaltung . Aufmaß und Abrechnung . Kalkulation , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Fachwissen Kältetechnik (Reisner, Klaus~Reisner, Timo)
    Fachwissen Kältetechnik (Reisner, Klaus~Reisner, Timo)

    Fachwissen Kältetechnik , Dieses seit vielen Jahren erfolgreiche Lehrbuch führt besonders einfach und praxisnah in die Kältetechnik ein. Beginnend mit den Grundlagen wird der Leser Stück für Stück an die Hauptsätze der Thermodynamik herangeführt. Darauf aufbauend werden die Zusammenhänge des Kältemittelkreislaufs erläutert. Auch begleitende Themenkomplexe wie z. B. Wärmetransport, Strömungslehre und Kältemittel werden behandelt. Dabei steht der Lernerfolg des Lesers stets im Vordergrund. Ein Anhang mit Verzeichnissen und Diagrammen sowie einem Übungsteil mit Aufgaben und ausführlich beschriebenen Lösungswegen dient dem besseren Verständnis und der Vertiefung erworbener Kenntnisse. Die Autoren legen großen Wert auf eine klare Darstellung mit einer hochwertigen Visualisierung des Buchinhalts und leicht nachvollziehbaren mathematischen Berechnungen. Beispielaufgaben unterstützen die Verständlichkeit und machen das Werk zu einem idealen Lehrbuch auch für das Selbststudium. Es werden dabei keine Kenntnisse vorausgesetzt, die über Schulmathematik hinausgehen. Für die siebte Auflage wurde der Band überarbeitet und ergänzt. Die im Rahmen des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) immer wichtiger werdenden Themenkomplexe der Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz wurden dabei stark erweitert, aktualisiert und optimal gegliedert. Die Abschnitte zu Kältemitteln und ihrer Umweltrelevanz wurden dem aktuellen Stand angepasst. Ebenso wurden neue Komponenten von Kälteanlagen und Maschinenbauteilen berücksichtigt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20221021, Autoren: Reisner, Klaus~Reisner, Timo, Auflage: 22007, Auflage/Ausgabe: 7., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 340, Keyword: Energieeffizienz; F-Gas-Verordnung; Freie Kühlung; Kälteanlage; Kältekreislauf; Kältemaschine; Kältemittel; Kältemittelkreislauf; Wärmepumpe; Wärmerückgewinnung, Fachschema: Berufsbildung~Bildung / Berufsbildung~Energietechnik~Energie (physikalisch) / Erneuerbare Energie~Energiewirtschaft / Erneuerbare Energie~Erneuerbare Energie~Regenerative Energie~Industrie~Betriebslehre / Industriebetriebslehre~Industriebetriebslehre~Ingenieurwissenschaft - Ingenieurwissenschaftler~Kältetechnik~Kühlen~Energietechnik / Kraft-Wärme-Kopplung~Kraft-Wärme-Kopplung~Maschinenbau~Materialwissenschaft~Mechanik / Thermomechanik~Technik~Dynamik (physikalisch) / Thermodynamik~Thermodynamik~Wärmelehre / Thermodynamik, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Baugewerbe und Schwerindustrie~Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein~Maschinenbau~Technisches Handwerk~Wärmeübertragungsvorgänge~Alternative und erneuerbare Energien und Technik~Energieeffizienz~Schule und Lernen: Technik~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VDE VERLAG GMBH, Länge: 246, Breite: 176, Höhe: 18, Vorgänger: 5694248, Vorgänger EAN: 9783800740987 9783800733897, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Grund- und Fachwissen Garten- und Landschaftsbau (Schrader, Karl)
    Grund- und Fachwissen Garten- und Landschaftsbau (Schrader, Karl)

    Grund- und Fachwissen Garten- und Landschaftsbau , Das Buch für die Ausbildung im Garten und Landschaftsbau ist für den Einsatz im Unterricht sowie für die Prüfungsvorbereitung geeignet. Jedes Kapitel liefert das nötige Grundwissen, um die Abschlussprüfung zu bestehen, enthält aber auch weiterführendes Fachwissen. Die Inhalte orientieren sich am Ablauf auf der Baustelle sowie am bundesweiten Rahmenlehrplan und wurden in zielgruppengerechter Sprache verfasst. Durch einen Mustergarten wird der Lernfeldgedanke sowie das Prinzip des handlungsorientierten Unterrichts aufgegriffen. Der Wissenszuwachs lässt sich mit Kompetenzrastern und Übungsfragen überprüfen. Auf einer Webseite steht Ihnen kostenloses Material zur Unterrichtsvorbereitung und -gestaltung zur Verfügung. Auf der Webseite erhalten Sie nach Erstellen eines Kontos außerdem kostenlos die E-Book-Version des Buchs. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220407, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schrader, Karl, Seitenzahl/Blattzahl: 768, Abbildungen: 360 Farbfotos, 400 farbige Zeichnungen, Themenüberschrift: EDUCATION / Adult & Continuing Education, Fachschema: Gärtner / Berufsbezogenes Schulbuch~Landschaftsgarten - Landschaftsgärtner - Landschaftsgärtnerei, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Educational: Agriculture, horticulture and related subjects, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Verlag Eugen Ulmer, Breite: 197, Höhe: 48, Gewicht: 2394, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783800112432 9783800112210 9783800111770 9783800111534 9783800111367, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 49063

    Preis: 60.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist gutes Fachwissen?

    Gutes Fachwissen bezieht sich auf ein fundiertes Verständnis und umfassende Kenntnisse in einem bestimmten Fachgebiet. Es umfasst sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Erfahrung und ermöglicht es einer Person, komplexe Probleme zu analysieren, Lösungen zu finden und fundierte Entscheidungen zu treffen. Gutes Fachwissen ist oft das Ergebnis von kontinuierlichem Lernen, Weiterbildung und praktischer Anwendung des Wissens.

  • Was ist Fachwissen 2?

    Fachwissen 2 bezieht sich auf spezifisches Wissen und Fähigkeiten, die in einem bestimmten Fachgebiet entwickelt wurden. Es baut auf dem Grundlagenwissen auf und ermöglicht es einer Person, sich auf einem höheren Niveau in ihrem Fachgebiet zu engagieren. Fachwissen 2 kann durch Erfahrung, Weiterbildung und praktische Anwendung erworben werden.

  • Wie kann man Fachwissen erlangen?

    Fachwissen kann auf verschiedene Weisen erlangt werden. Eine Möglichkeit ist es, eine formale Ausbildung oder ein Studium in dem entsprechenden Fachbereich abzuschließen. Eine weitere Möglichkeit ist es, sich autodidaktisch Wissen anzueignen, zum Beispiel durch das Lesen von Fachbüchern, das Anschauen von Online-Tutorials oder das Besuchen von Weiterbildungen und Seminaren. Praktische Erfahrungen und das Anwenden des erlernten Wissens sind ebenfalls wichtige Faktoren, um Fachwissen zu erlangen.

  • Wie kann man Fachwissen erlangen?

    Fachwissen kann auf verschiedene Weisen erlangt werden. Eine Möglichkeit ist das Studium oder die Ausbildung in einem bestimmten Fachgebiet. Weiterhin kann man durch praktische Erfahrungen und das Sammeln von Expertise in einem bestimmten Bereich Fachwissen erlangen. Auch das Lesen von Fachliteratur, das Besuchen von Weiterbildungen oder das Austauschen mit anderen Experten können dabei helfen, Fachwissen aufzubauen.

Ähnliche Suchbegriffe für Fachwissen:


  • Fachwissen Gebäudereinigung (Böhme, Matthias~Fotschki, Tim~Liersch, Claudia~Pfaller, Claudia~Steggewentz, Uwe)
    Fachwissen Gebäudereinigung (Böhme, Matthias~Fotschki, Tim~Liersch, Claudia~Pfaller, Claudia~Steggewentz, Uwe)

    Fachwissen Gebäudereinigung , Grundlehrwerk für Auszubildende, Nachschlagewerk für Meisterprüfungsanwärter/-innen, Objektleiter/-innen und andere Beschäftigte im Gebäudereinigungshandwerk.Entsprechend den gültigen Rechtsvorschriften, aktuellen Grenzwerte und innovativen Verfahrenstechniken aktualisiert. Gliederung nach Lernfeldern auf der Basis des Lehrplanes. Wiederholungsaufgaben am Ende jedes Kapitels mit abrufbaren Lösungsvorschlägen.Die Ausbildung zum Gebäudereiniger/zur Gebäudereinigerin wurde zum Schuljahr 2019/20 neu geordnet. Die aktuelle Auflage berücksichtigt entsprechend die am Rahmenlehrplan vorgenommenen Änderungen. Die Gliederung des Fachbuches wurde vom Autorenteam in Anlehnung an die 12 Lernfelder erstellt. Dabei wurden sowohl neue Inhalte aufgenommen als auch bestehende Inhalte belassen. Themen, die über die Lernfeld-Inhalte hinausgehen, sind im Anhang des Buches in Exkursen zusammengefasst. Sämtliche Bilder und Tabellen des Buches sowie aktualisierte Projekte der 5. Auflage, die Wiederholungsaufgaben der aktuellen Auflage und die Videos stehen in der Europathek zur Verfügung.19 Lehrvideos, die die Handlungen eines Gebäudereinigers/einer Gebäudereiniger darstellen und erläutern, können durch einen QR-Code-Scanner (App auf dem Smartphone) gescannt und angeschaut werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 9. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230320, Produktform: Leinen, Beilage: zahlr. Abb., 4-fbg., DIN A4, geb., Autoren: Böhme, Matthias~Fotschki, Tim~Liersch, Claudia~Pfaller, Claudia~Steggewentz, Uwe, Auflage: 22009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, 4-fbg., Keyword: Ausbildung; Gebäudereiniger/-in; Gebäudereinigung; Glasreinigung; Lehrbuch; Meisterprüfung; Nachschlagewerk; Verfahrenstechniken; Übungsbuch, Fachschema: Gebäudetechnik, Fachkategorie: Berufsausbildung~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Bildungszweck: Für Ausbildungsberufe in Reinigungs-, Entsorgungsberufen~Für die Berufsbildung, Fachkategorie: Hausmeister, Hauswart, Haushälterinnen, Reinigungspersonal & ähnliche Fähigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Europa Lehrmittel Verlag, Verlag: Europa-Lehrmittel, Länge: 296, Breite: 215, Höhe: 24, Gewicht: 1430, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2016315, Vorgänger EAN: 9783808544938 9783808544495 9783808544464 9783808544457 9783808544440, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 66.70 € | Versand*: 0 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Hansen, Rüdiger: Partizipation
    Hansen, Rüdiger: Partizipation

    Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Die effektive Befragung (Lehmann, Günter)
    Die effektive Befragung (Lehmann, Günter)

    Die effektive Befragung , Ob in der wissenschaftlichen Arbeit oder im betrieblichen Umfeld, überall bietet die Befragung gute Möglichkeiten für das Erheben von Daten und Meinungen. Das Buch ist dabei behilflich, die Befragung effektiv, also mit einem hohen Zielerreichungsgrad, durchzuführen. Die schriftliche Befragung mit Fragebogen, das mündliche Interview mit Leitfaden sowie die konstituierenden Elemente ¿Frage¿ und ¿Antwort¿ werden ausführlich behandelt. Empfehlungen zur Rolle der Befragten bilden eine Ergänzung. Die Ausführungen im Buch zielen auf Handlungsorientierung. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221114, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lehmann, Günter, Edition: REV, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 188, Keyword: Datenauswertung; Datenerhebung; Datenmatrix; Erstellung von Fragebogen; Formale Gestaltung; Fragebogen; Fragebogenaufbau; Grundgesamtheit; Interview; Interviewleitfaden; Konzeption von Fragebogen; Lehrbuch; Leitfaden für Interviews; Online-Befragung; Pragmatische Verfahren; Pädagogik; Qualitative Interview; Ratgeber; Sozialforschung; Sozialwissenschaften; Soziologie; Statistikprogramme; Stichprobe; Telefoninterview; Wirtschaftswissenschaften; mündliche Befragung; persönliche Befragung; quantitative Verfahren; schriftliche Befragung; schriftliche Fragebogen; standardisierte Befragung; wissenschaftlich Arbeiten, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung~Studium~Marktforschung, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Berufsberatung~Marktforschung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 14, Gewicht: 294, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838559933, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Was versteht man unter Fachwissen?

    Was versteht man unter Fachwissen? Fachwissen bezieht sich auf spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten, die in einem bestimmten Bereich oder einer bestimmten Branche erworben wurden. Es umfasst sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Erfahrungen, die es einer Person ermöglichen, komplexe Probleme zu lösen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Fachwissen kann durch formale Ausbildung, berufliche Erfahrung, Weiterbildung oder Selbststudium erlangt werden. Es ist entscheidend für den beruflichen Erfolg und die Expertise in einem bestimmten Fachgebiet.

  • Was sind die wichtigsten Eigenschaften, die Fachwissen auszeichnen, und wie kann man Fachwissen gezielt erlangen?

    Die wichtigsten Eigenschaften von Fachwissen sind Tiefe, Aktualität und Anwendbarkeit. Um Fachwissen gezielt zu erlangen, sollte man sich kontinuierlich weiterbilden, relevante Literatur studieren und praktische Erfahrungen sammeln. Zudem ist der Austausch mit Experten und die Teilnahme an Weiterbildungen hilfreich.

  • Brauche ich Fachwissen für das Studium?

    Ja, in den meisten Studiengängen ist Fachwissen erforderlich, um die Inhalte zu verstehen und erfolgreich zu studieren. Je nach Studiengang kann das Fachwissen unterschiedlich sein, aber in der Regel wird erwartet, dass Studierende über grundlegende Kenntnisse in ihrem Fachgebiet verfügen. Es ist jedoch auch möglich, dass im Studium Fachwissen vermittelt wird, wenn es nicht bereits vorhanden ist.

  • Wie kann ich sicherstellen, dass meine Stimmabgabe bei einer Wahl oder Abstimmung korrekt und vertraulich erfolgt?

    1. Überprüfe die Wahlunterlagen sorgfältig und wähle deine Kandidaten oder Optionen klar und deutlich aus. 2. Gib deine Stimme persönlich und eigenhändig ab, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wird. 3. Verwende bei Bedarf eine Wahlkabine oder Umschlag, um deine Stimmabgabe vertraulich zu halten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.